Informationen zu Transaktionsmails

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Informationen zum E-Mail-Versand bereitstellen, die wir („Kommunix GmbH“, nachfolgend Kommunix genannt) im Auftrag unserer Kunden (Kunden der „Kommunix GmbH“, nachfolgend „Kunde“ genannt) versenden.

Kommunix ist der (technische) Betreiber der Internet-Plattform „TEVIS-Online“ unter der Internetadresse www.termine-reservieren.de und bietet Kunden diese Plattform zur Bereitstellung einer kundenspezifischen Online-Terminvergabe an (nachfolgend „TEVIS-Online-Instanz“ genannt).

Der Kunde ist für die dargestellten Inhalte und Termin-Buchungsmöglichkeiten seiner TEVIS-Online-Instanz selbst verantwortlich – diese Verantwortlichkeit ergibt sich aus dem Impressum der TEVIS-Online-Instanz.
Auch sind in diesem Impressum etwaige Haftungshinweise für Inhalte, externe Links sowie das Urheberrecht zu beachten.

Als technischer Betreiber einer TEVIS-Online-Instanz stellt Kommunix den E-Mail-Versand für Kunden und deren TEVIS-Online-Instanz bereit.
Die aus einer Terminbuchung resultierenden Transaktionsmails (E-Mails im Zusammenhang mit einer Terminbuchung, -änderung oder -stornierung) werden dabei stets durch eine Aktion eines Benutzers ausgelöst, entweder direkt durch den Benutzer oder von einer dritten Person, die unter Angabe der E-Mail-Adresse des Benutzers eine der zuvor gennanten Aktionen ausgelöst hat.

Da es sich demnach bei derartigen E-Mails inhaltlich um transaktionelle Informationen zu einer der ausgelösten Aktionen handelt, ist die Notwendigkeit zur vorherigen Einholung einer Einwilligung nicht erforderlich.

Die Speicherung sowie die Rechte und Pflichten zu Verarbeitung personenbezogener Daten ist in der jeweiligen TEVIS-Online-Instanz des Kunden unter dem Punkt „Datenschutz“ geregelt.

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