Das Programm für besonders effektive Arbeitsabläufe in Staatsangehörigkeitsbehörden
Vom Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft bis zur Aushändigung der Urkunde sind vielfältige Verfahrensschritte zu bewältigen. Alle Rechtsgrundlagen sind eingearbeitet und werden von uns für Sie gepflegt. Unsere Software berücksichtigt nicht nur die gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen und hält sie auf dem neuesten Stand, sondern passt sich auch den Gegebenheiten Ihres Bundeslandes oder Ihrer Behörde an.
In unseren Schulungen lernen Sie, wie Sie Anpassungen, Änderungen oder Erweiterungen direkt selbst im System vornehmen können.
Für eine schnelle und kompetente Lösungsfindung stehen Ihnen Entwickler:innen und Supporter:innen zur Seite.
Mit dem neuen Update der Software EINBÜRGERUNG stehen Ihnen alle Änderungen des Staatsangehörigkeitsgesetzes in der ab 28.8.2007 geltenden Fassung in vollem Umfang zur Verfügung. Insbesondere beinhaltet das die Staatsangehörigkeitsprüfung, den Erklärungserwerb (§29 StAG „Optionskinder”), Verlust nach §17 (einschließlich §§18 bis 24, §25, §26, §27, §28 und §29) durch Entlassung, Beibehaltung oder Verzicht.
Bedingt durch das einheitliche VOIS-Design und eine intuitive, über alle Fachverfahren gleiche Vorgangs- und Programmlogik wird eine höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit geboten. Eine schnelle Einarbeitung in die Software ist garantiert. Unterstützt wird der gesamte Prozess durch eine einfache und praktische Vorgangssuche.